MU-Vorsitzender Michelbach warnt vor übertriebenen Erwartungen nach Macron-Sieg

München – Nach der französischen Präsidentschaftswahl warnt der Vorsitzende des CSU-Wirtschaftsflügel und stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hans Michelbach, vor übertriebenen Reformerwartungen. Michelbach sagte am Sonntagabend in München: „Der klare Sieg von Emmanuel Macron lässt viele Fragen zum künftigen politischen Kurs Frankreichs offen. Seine Reformankündigungen sind zwar zu begrüßen, doch sind diese Wahlversprechen widersprüchlich. Er hat sich im Wahlkampf als ein Präsident des Sowohl-als-auch präsentiert und es ist nicht absehbar, für welche Linie er sich im Konfliktfall entscheiden würde.

Verschiebebahnhof beenden

Mit mir ist keine weitere 380 KV-Freileitung in Oberfranken zu machen. Die Vorschläge von TenneT wurden bereits gegenüber der zuständigen Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries und dem Präsidenten der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, zurückgewiesen. Ich werde gegen diese oberfränkischen Trassenführungen in Gesetzesverfahren politischen Widerstand organisieren.

Larissa Herbst für ein Jahr in die USA

Die 15jährige Larissa Herbst aus Coburg wird ab Mitte August als Austauschschülerin für ein Jahr in die USA gehen. Sie nimmt dort an einem zwischen dem Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA 1983 ins Leben gerufenen Parlamentarischem Patenschafts-Programm (PPP) teil und ist damit eine von bundesweit 250 Schülerinnen und Schülern sowie 100 jungen Berufstätigen, welche ihr Land in den USA vertreten.

Junge Union gibt Startschuss für politische Initiative

„Unsere Jugend ist die Zukunft in unserer Region. Wir müssen Ihnen gute Perspektiven und Chancen bieten um den Standort erfolgreich in die Zukunft zu führen.“, sagte der Wahlkreisabgeordnete im Deutschen Bundestag, Hans Michelbach, bei einem Treffen mit der Jungen Union auf Kloster Banz.

Mittelstand will Wohlstand und Arbeitsplätze erhalten

Der Vorsitzende der Mittelstands-Union, Hans Michelbach, erklärt: „Die Mittelstands-Union tritt für nachhaltiges Wirtschaftswachstum und wachsenden Wohlstand ein. Dafür haben wir ein breites Grundsatzprogramm mit klaren Leitlinien und starken Inhalten. Indem die mittelständische Wirtschaft gestärkt wird, stärken wir auch die Arbeitnehmer und den gesamten Wirtschaftsstandort Deutschland. Grundlage dafür ist ein ausgeprägtes Sachverständnis und ein eindeutiges Bekenntnis zur Sozialen Marktwirtschaft. Unsere Vorschläge basieren auf Fakten. Dies kann man von den jüngsten Äußerungen des SPD-Kanzlerkandidaten nicht behaupten.“